Einladung von DL0WH am 19.1.2019 ab 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Auf unserer UKW-Tagung 2018 war der Vortrag von Hayati Aygün, Linux ist sexy Freiheit! – DAB/UKW/FM-Kanäle scannen mit dem Raspberry-Pi3, ein voller Erfolg und der Vortragsraum war so voll, dass nicht alle Interessierten einen Platz bekommen haben. Hayati hat auch auf Wunsch der Zuhörer auf der UKW-Tagung seinen Vortrag zu einem Bastelworkshop erweitert und auf dem Hüfingen Seminar 2018 (ehemals Nierstein-Oppenheim Seminar) im November durchgeführt. Da der Workshop gut angekommen ist, aber Hüfingen für einige dann doch zu weit war, freuen wir uns, dass Hayati nun auch am 19.1.2019 im Wasserhaus DL0WH bei uns in Weinheim ab 10:00 Uhr ein weiteren Bastelworkshop anbietet. Anfahrt siehe Webseite https://dl0wh.de

Gleich mit drei Vorträgen war der UKW/TV-Arbeitskreis auf der Weinheimer UKW-Tagung 2018 vertreten. Die Videos zu den Vorträgen sowie die Präsentationen können über die unten stehenden Links heruntergeladen werden.

Dieses Jahr war der UKW/TV-Arbeitskreis traditionell mit einem Stand auf der UKW-Tagung in Weinheim im Foyer vertreten. Einen Bericht von der UKW-Tagung mit Fotos gibt es hinter dem "Weiterlesen"-Link!

Der UKW/TV-Arbeitskreis war wieder auf der Ham Radio in Friedrichshafen, die dieses Jahr ihr 40jähriges Bestehen feierte, mit einem eigene Stand präsent. Impressionen von der Messe in Bild und Wort gibt es an dieser Stelle ("Weiterlesen"-Link)!

Der UKW/TV-Arbeitskreis war auf der diesjährigen Ham Radio in Friedrichshafen mit einem eigene Stand präsent. Impressionen in Bild und Wort gibt es an dieser Stelle!

In unserem sehr ausführlichen Bericht werden neben einem Messerundgang auch die Aktivitäten am Arbeitskreis-Stand beschrieben. Der gesamte Bericht steht hier zum Download bereit.