Der FMLIST-Scanner wurde von Günter Lorenz angeregt und soll Senderinformationen für die FMLIST (https://www.fmlist.org/, Senderdatenbank des UKW/TV-Arbeitskreises e.V.) sammeln. Das Projekt wurde erstmals am 8. September 2018 auf der UKW-Tagung in Weinheim (siehe https://ukw-tagung.org/) vorgestellt.

Gleich mit drei Vorträgen war der UKW/TV-Arbeitskreis auf der Weinheimer UKW-Tagung 2018 vertreten. Die Videos zu den Vorträgen sowie die Präsentationen können über die unten stehenden Links heruntergeladen werden.

Dieses Jahr war der UKW/TV-Arbeitskreis traditionell mit einem Stand auf der UKW-Tagung in Weinheim im Foyer vertreten. Einen Bericht von der UKW-Tagung mit Fotos gibt es hinter dem "Weiterlesen"-Link!

Der UKW/TV-Arbeitskreis war wieder auf der Ham Radio in Friedrichshafen, die dieses Jahr ihr 40jähriges Bestehen feierte, mit einem eigene Stand präsent. Impressionen von der Messe in Bild und Wort gibt es an dieser Stelle ("Weiterlesen"-Link)!

Der UKW/TV-Arbeitskreis war auf der diesjährigen Ham Radio in Friedrichshafen mit einem eigene Stand präsent. Impressionen in Bild und Wort gibt es an dieser Stelle!

In unserem sehr ausführlichen Bericht werden neben einem Messerundgang auch die Aktivitäten am Arbeitskreis-Stand beschrieben. Der gesamte Bericht steht hier zum Download bereit.